Gute Unterhaltung

About This Project

In Kürze sehen Sie hier mein neues Projekt.

 

Bis es soweit ist, gibt es hier ein kleines Pausenprogramm. Viel Vergnügen und gute Unterhaltung mit meiner Version von „Stadt, Land, Fluss”!

 

Es gibt vier verschiedene Varianten.
Zum Download einfach jeweils anklicken:

 

Bitter und Böse
Süß und Sorglos
Lebendig und Lustig
Cool und Kernig

 

Auftraggeber

REGEL DESIGN
Susann Regel
47533 Kleve

Wie wird Stadt, Land, Fluss gespielt?

Drucken Sie sich eine Version meiner „Stadt-Land-Fluss-mal-anders”-Version auf DIN A4-Papier aus. Jeder Teilnehmer erhält einen Ausdruck und einen Schreibstift.

Zuerst wird der Buchstabe ermittelt, mit dem alle zu suchenden Begriffe beginnen müssen. Im Uhrzeigersinn sagt ein Spieler sehr leise oder in Gedanken das Alphabet auf. Der Spieler rechts daneben ruft irgendwann „Stopp“ und hält damit das .„Alphabetkarusell” an. Der Buchstabe wird laut gesagt. Jetzt beginnen alle zu schreiben.

Wer als erster alle Felder ausgefüllt hat, gibt dies laut kund. Die anderen Mitspieler müssen sofort das Schreiben beenden. Alternativ dazu wird im Vorfeld eine Zeitdauer festgelegt und gestoppt.

Jetzt erfolgt die Auswertung: Für jeden gültigen Begriff, der nur einmal notiert wurde, gibt es 10 Punkte. Haben mehrere Spieler dasselbe Wort aufgeschrieben gibt es 5 Punkte. 20 Punkte erhält der Spieler für ein Wort, sollten alle anderen keine Lösung gefunden haben. Am Ende werden alle Punkte addiert. Es gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl.