Einfach gute Werbung

Werbung wirkt

Werbung bleibt manchmal hängen und manchmal nicht. Warum? In der Fülle der Werbemittel konkurrieren Anzeigen, Flyer, Plakate etc. um Aufmerksamkeit. Da ist es wichtig positiv aufzufallen. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist das Prinzip der Einfachheit unabdingbar. Einfach ist gut. Einfach ist aber nicht einfach. Die Kunst ist es, komplizierte oder komplexe Vorgänge und Aussagen zu reduzieren und auf den Punkt zu bringen.

Gute Werbung muss nicht nerven. Gerade bei Werbespots gibt es viele, die gut sind, unterhalten und manchmal sogar richtig Spaß machen. Das sogenannte Guerilla-Marketing zeichnet sich durch unkonventionelle Konzepte und damit witzigen Ideen aus. Wie das Beispiel von Sixt hier zeigt. Mehr von Sixt gibt es hier.

 

 

werbung beispiel sixt

Um die Ecke gedacht: Der Inhalt dieses Werbespots hat nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun. Er präsentiert aber trotzdem perfekt die Produktvorteile.

Schräge Vögel auf der Stromleitung. Guter Stoff!