Einfach gute Werbung

Gute Werbung ist einfach

Manche Werbung bleiben hängen und andere nicht. Warum? In der Fülle der Werbemittel konkurrieren Anzeigen, Flyer, Plakate etc. um Aufmerksamkeit. Da ist es wichtig positiv aufzufallen. Für eine erfolgreiche Umsetzung sind mir folgende Prinzipien wichtig. Die erste ist die Einfachheit. Einfach ist gut. Einfach ist aber nicht einfach.

 

Weniger ist mehr

Es ist oft alles andere als einfach, Kunden zum „Weglassen” zu überzeugen. Dabei konzentriert sich gute, funktionierende Werbung auf das Wesentliche und lebt davon Dinge wegzulassen. Ich weiß, wann ich die elegante Perfektion erreicht habe: Nicht dann, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern sobald ich nichts mehr wegnehmen kann.

Reduce to the Max

Einfachheit ist die Kunst, komplizierte oder komplexe Vorgänge und Aussagen in einer Kernbotschaft auszudrücken, in Text und/oder Bild so zu verpacken, dass es von jedermann sofort verstanden wird.

 

Gute Werbung fällt nicht vom Himmel – sie ist Profession!

 

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine E-Mail.

Sie möchten vorab Einblick in meine Arbeit nehmen? Dann klicken Sie hier.

 

Und hier noch ein ausgezeichnetes Bespiel „Reife-Check”

Werbung